Wissens- und Kulturportal

Das Wissensportal mit weiterführenden Hintergrundinformationen, Literatur und Links

Dieses Portal entstand zuerst als reine Bildersammlung mit Schweizer Fotos und wurde dann zum wohl ältesten Wissensportal überhaupt. Es besteht seit 25 Jahren, zu einer Zeit, als Google noch unbekannt war. Seither entstanden täglich neue Geschichten, Links aus allen Wissensgebieten, Shops aus vielen Ländern, Material zu allen Fächern und Fachgebieten, unentbehrlich vor allem für Lehrer und Studenten.So findest du beispielsweise Kartenskizzen und Arbeitsblätter, Wappen und Texthinweise zur Schweiz und ihren Kantonen, zu sämtlichen Gemeinden der Schweiz und zu allen Ländern der Erde ebenso wie Links zu allen Adressen, die dir einmal wichtig sein könnten, zu Büchern dazu mit antiquarischer Suche und direkter Bestellmöglichkeit. Beschreibungen von Ereignissen wie die eines Überlebenden des fürchterlichen Erdbebens von Haïti fehlen ebensowenig wie Reiseberichte und literarische Essays. Der Autor wurde von Frank Elstner am Fernsehen als “einer der letzten grossen Abenteurer” bezeichnet und hat Wassereinschlüsse in der grössten Höhle der Welt, Flugzeugabstürze und als Filmer in Afrika einmalige Tierabenteurer überlebt, bevor am 12. Januar 2010 in Haïti sein Haus zusammenstürzte. Jetzt schreibt er seine Bücher und Geschichten und pflegt seine Internetseite, wie schon jahrzehntelang zuvor. 


Kategorien


Webkatalog


Schlagwörter/Stichwörter


abenteuer, information, Kultur, Kunst, Wissen

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel