Schlosstheater - Ein Kino für Eislingen

Wir, 15 engagierte Jugendliche, unter der Leitung von Herr Peter Ritz, konnten es nicht mit ansehen, wie das Schlosstheater in der Stadtmitte Eislingens verwahrlost herumsteht. Daher beschlossen wir, das Problem in die Hand zu nehmen und das Kino selbst zu renovieren und zu betreiben.rnrnNun ist es soweit! Das Schlosstheater erstrahlt in einem neuen Glanz und am Freitag, 8 April, konnten wir am Tag der offenen Tür unser Werk stolz präsentieren.rnrnDas Schlosstheater ist aber kein gewöhnliches Kino, wir haben nämlich ein außergewöhnliches Programm. rnZum Einen bieten wir ein Kinoprogramm für ein

Wir, 15 engagierte Jugendliche, unter der Leitung von Herr Peter Ritz, konnten es nicht mit ansehen, wie das Schlosstheater in der Stadtmitte Eislingens verwahrlost herumsteht. Daher beschlossen wir, das Problem in die Hand zu nehmen und das Kino selbst zu renovieren und zu betreiben.

Nun ist es soweit! Das Schlosstheater erstrahlt in einem neuen Glanz und am Freitag, 8 April, konnten wir am Tag der offenen Tür unser Werk stolz präsentieren.

Das Schlosstheater ist aber kein gewöhnliches Kino, wir haben nämlich ein außergewöhnliches Programm.
Zum Einen bieten wir ein Kinoprogramm für ein “kultiviertes Publikum” mit anspruchsvollen Filmen, Stummfilmen, die live auf einem Klavier begleitet werden uvm.

Aber auf der anderen Seite bieten wir auch etwas Interessantes für Jugendliche wie z.B. aktuelle Blockbuster in Originalsprache und um unseren ausländischen Mitbürgern ein Highlight zu bieten, auch Blockbuster in deren Sprache wie z.B. türkisch oder russisch. 


Kategorien


Kino

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel