Labortechnik von Binder GmbH

Die weltweit agierende Binder GmbH mit Sitz in Tuttlingen stellt Umweltsimulationsschränke, Klimaschränke und Inkubatoren für Laboratorien aus Wirtschaft und Universiätt her.

Die Firma Binder GmbH ist auf die Herstellung von Umweltsimulationsschränken für Labore spezialisiert. Zum Produktportfolio gehören Inkubatoren, Wärmeschränke, Ultratiefkühlschränke und ähnliche Geräte. Diese werden nur in Deutschland in Serie gefertigt, aber auch Sonderanfertigungen werden auf Kundenwunsch hergestellt. Vor dem Kauf erfolgt bei Bedarf eine intensive Beratung und auch nach dem Kauf wird Service am Kunden betrieben. Diese Kunden kommen aus verschiedenen Branchenbereichen der freien Wirtschaft, wie zum Beispiel Textil- und Lebensmittelindustrie. Eingesetzt werden die Geräte dort im Forschungsbereich. Aber auch andere Institutionen, wie Hochschulen und deren Forschungseinrichtungen sind Kunden von Binder. Der Hauptsitz der Binder GmbH befindet sich in Tuttlingen, weitere Niederlassungen befinden sich in New York, Moskau, Hongkong und Shanghai. Die Firma beschäftigt weltweit rund 350 Mitarbeiter.  


Schlagwörter/Stichwörter


Binder, Forschung, inkubator, klimaschrank, Labor

Kommentare sind geschlossen.

Interessante Artikel