http://www.anayiafrica.de/

Wir bauen Brücken nach Afrika. Wir fördern Kinder, wir finanzieren ihnen den Schulbesuch, sorgen dafür, dass sie medizinisch versorgt werden und in der Schulkantine essen können; wir leiten sie an, ihre Kreativität und Energie zu entfalten - und wir vergeben Mikrokredite an ihre Mütter. Wir geben anfängliche Unterstützung für gute und soziale Geschäftsideen in Afrika.

Der Verein ana yi africa - Brücken nach Afrika e.V. und die Genossenschaften African Social Business Pure e.G. und African Social Business Plus e.G. wirken zusammen mit den gleichen Akteuren und Verantwortlichen und tragen gemeinsam dazu beitragen, dass die Kopeme Group in Togo ausreichend Gelder erhält, damit immer mehr Menschen in Togo sich sichere Lebensbedingungen aufbauen können. “Milawoe - Yes, we can!“ - Wir schaffen es!
Das Schulprojekt von ana yi africa sorgt dafür, dass Kindern, denen es sonst nicht möglich wäre, ein dauerhafter Schulbesuch finanziert wird. Abgesischert wird das Projekt durch Spender, die - häufig ohne genannt werden zu wollen - diese unspektakuläre, stille Unterstützung zuverlässig seit Jahren leisten. Zu den Spendern sind mittlerweile Investoren hinzugekommen, die ihr Vermögen für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellen, um der Kopeme Group in Togo den Aufbau eines sozio-ökonomischen Programmes zur Armutsbekämpfung zu ermöglichen. Spenden und Investments gehen in die Social Businesses Lumière pour tous - Licht für alle, das heißt: das Zurverfügungstellen von Solarlampen auf Abzahlung, damit die Menschen unabhängig werden vom Ölpreis und Energieautonomie erzielen, Energieeffizienz erzielen sie, wenn sie die Solarlampe abbezahlt haben, die Innenraumbelastung sinkt, da keine rußende Petroleumlampe mehr benutzt wird, die Kinder können besser lernen, der Co2 - Ausstoß sinkt um geschätzte 200 Kilogramm pro nicht mehr eingesetzter Petroleumlampe pro Jahr; Die Menschen können sich Fahrräder anschaffen: Kopeme Keke. Sie können Solarradios kaufen, sie können Mitglied in der Karawane der Gesundheit werden, sie erhalten dauerhafte Mikrokredite, mit denen sie sich Wege aus der Armut bauen und sie forsten in einer Region auf, in der früher dichter tropischer Regenwald war. Alle diese Projekte von ana yi africa - Brücken nach Afrika e.V. eignen sich hervorragend als CSR-Projekt.  


Kategorien


Soziales

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel