Galgenbuck - der Roman

Eine Reise ins Hochmittelalter verspricht nicht nur dieses Buch, sondern auch die Aufmachung dieser Homepage, die mit viel Liebe gestaltet wurde und viele wichtige Informationen rund um den historischen Roman hat. Von hier aus erfährt man, wann Lesungen stattfinden, wo das Mittelalteressen serviert wird oder welche Unterkünfte günstige Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Geplant ist auch eine historische [...]

Eine Reise ins Hochmittelalter verspricht nicht nur dieses Buch, sondern auch die Aufmachung dieser Homepage, die mit viel Liebe gestaltet wurde und viele wichtige Informationen rund um den historischen Roman hat. Von hier aus erfährt man, wann Lesungen stattfinden, wo das Mittelalteressen serviert wird oder welche Unterkünfte günstige Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Geplant ist auch eine historische Stadtführung und das immerhin in einem Dorf mit etwas über 2000 Einwohner! Wer sich über die Geschichte von Grafenhausen genauer informieren möchte, wird direkt auf die Homepage dieser Schwarzwaldgemeinde verwiesen. Galgenbuck - so heißt die historische Hinrichtungsstelle, südlich von Grafenhausen gelegen. Noch heute liegt das Schert im Rathaus zur Besichtigung. Auch auf den Spuren des Bauernanführers Hans Müller kann man im nahegelegenem Bulgenbach wandeln. Der Roman greift wichtige historische Stätten auf, mit denen diese Homepage im Laufe der nächsten Wochen noch ergänzt wird.  


Kategorien


Interessantes

Kommentare sind geschlossen.

Interessante Artikel