Formulierung mit Stil

Ein freies deutsches Formulierungsnetzwerk, bei dem jeder mitmachen darf, und das vielseitige Anregungen bei der Niederschrift von Texten liefern soll. Der Benutzer soll zahlreiche Beispiele bekommen, um seinen Text flüssiger, kreativer oder adäquater zu gestalten.
Er kann sich selbst an dem Projekt beteiligen, indem er neue Begriffe/Formulierungen/Textbeispiele hinzufügt.

Tippt einfach das Wort, das ihr braucht, in die Suchmaske. Wenn das Wort auf der Seite noch nicht existiert, erstellt die Kategorie unter “Begriff hinzufügen”. Danach könnt ihr zu dem Begriff Formulierungen und Textbeispiele hinzufügen.
Die Begriffe/Formulierungen/Textbeispiele erscheinen allerdings nicht sofort auf der Seite, da sie erst vom Administrator freigeschaltet werden müssen.


Kategorien


Dies und das


Schlagwörter/Stichwörter


Formulierung, Hilfe, schreiben, Stil, Synonym

Dein Kommentar

Um einen Kommentar zu hinterlassen, musst du angemeldet sein.

Interessante Artikel