Mexikanisches Restaurant Alcatraz Berlin

Das Mexikanische Restaurant Alcatraz besteht seit 1995 und es lag uns seit je am Herzen, neben hoher Produktqualität und guter Küche unseren Gästen eine freundschaftliche Atmosphäre zu geben, in der man sich von 7-77 wirklich wohl fühlt.

Das Alcatraz ist ein Mexikanisches Restaurant in Berlin, Bundesplatz 6 und verwöhnt seine Gäste seit 1995 um den Chefkoch Javier Oyanedel.

Unser Restaurant Alcatraz versteht sich als eine “Casa de Fajitas”. Dementsprechend sind unsere Spezialitäten die Fajitas, die in einer gusseisernen Pfanne serviert werden. Die Fajitas werden mit verschiedenen Fleischkombination, mit frischem Gemüse am Grill frisch vorbereitet, dazu reichen wir warme Weizentortillas, Guacamole, Pico de Gallo, Sour Cream und ein kleiner Salat um die Tortillas selbst am Tisch zu füllen - das ist ein purer Genuss und unsere Gäste schätzen das und sind begeistert.

Das mexikanische Restaurant Alcatraz in Berlin verzichtet auf die üblichen Zombrero Dekos und hat das Restaurant mit Unikaten ausgestattet.

Im Innenraum befindet sich eine 3.50 m hohe massive Maya-Stele, die eigens für das Alcatraz angefertigt wurde. An den Decken befinden sich runde Deckenlampen mit Maya-Hieroglyphen, die Formen für die quadratischen Hieroglyphen wurden extra angefertigt.

An der Decke eine imposante Lampe mit 4 m Durchmesser, die den “Ballspieler” Maya-Kunst darstellt. An den Wänden aztekische Messinglampen, die Motive dazu haben wir aztekischen Töpfermalerei entnommen. Und als erstes mexikanisches Restaurant in Deutschland wurden die Wandmalereien aus dem 1948 entdeckten Bonampak-Tempel bei Chiapas/Mexiko im Restaurant Alcatraz, die den gesamten Raum umgeben, realisiert.

Hasta Luego!

Ihr Alcatraz Team 


Kategorien


Gastronomie

Kommentare sind geschlossen.

Interessante Artikel