elendii.com - Geld gegen Pfand

Schritt Nummer 1: Du lädst ein Bild des Wertgegenstandes hoch, fügst eine kurze Beschreibung hinzu und unsere Gutachter bewerten den Artikel vorab. Innerhalb von 12 Stunden erhälst Du ein verbindliches Kreditangebot für den Wertgegenstand den Du angeboten hast. Das Angebot kommt direkt per Mail zu Dir.

Schritt Nummer 2: Wenn der vorgeschlagene Pfandpreis Deinen Vorstellungen entspricht, holen unser Partner den Wertgegenstand kostenlos und bei 100%igem Versicherungsschutz bei Dir ab. Du bekommst einen Abholschein zugemailt, machst mit den Mitarbeitern von FedEx einen Termin aus und schon geht es los. Den Weg den der Wertgegenstand zu uns nimmt, kannst Du am Rechner sehen.

Schritt Nummer 3: Nach einer Abschlussbewertung durch unsere Kreditsachverständigen wird Dir binnen 24 Stunden die vereinbarte Kreditsumme auf Dein Konto überwiesen. Ansonsten erhälst Du Deinen Wertgegenstand natürlich kostenlos zurück. Große Gegenstände wie Autos, Bagger und Maschinen werden in Pfandhäusern in Deiner Nähe sicher und vor allen Dingen versichert eingelagert.

Wir, das Team von elendii.com, beschäftigen uns nun schon seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema Finanzierung und Kreditabsicherung. Die Banken in ganz Europa haben in den letzen Jahren den Status als “Beraterinstitutionen” verloren. Das Vertrauen der Kunden tendiert gegen Null und Aussagen wie: ” Da muss ich mal mit meinem Bankberater sprechen”, gehören der Vergangenheit an. Aber wem die Schuld geben. Den Banken? Europa mit Entscheidungen wie Basel II die die Entscheidungsspielräume der Banken massiv beeinflussen? Die Finanzkriese, ausgelöst durch wen auch immer? Entscheidend sind die Konsequenzen: Es wird immer schwieriger und für einige Bevölkerungsgruppen fast unmöglich, sich über eine Bank zu finanzieren. Wir kritisieren nicht die Entscheidungskriterien wie Schufa, Bonität, Sicherheit etc. Wir kritisieren die Unflexibilität das Spektrum an Sicherheiten zur Absicherung eines Bankenkredits zu erweitern. Natürlich kann von einem Bankberater im Bereich Kreditvergabe kein fundiertes Wissen über werthaltige Güter, Wertentwicklung während der Kreditlaufzeit usw. verlangt werden - oder doch? Auf jeden Fall versuchen wir diese “Lücke” zu schließen. Wir haben das Rad nicht neu erfunden. Der Pfandkredit ist mit die älteste Kreditform in unserer Gesellschaft. Wir machen diese jedoch transparent und zeigen, dass durch die Implizierung von sachkundiger Bewertung, Wissen über die Wertentwicklung während einer Kreditlaufzeit, die zugriffsgesicherte Lagerung, der Versicherungsschutz für beide Kreditparteien wie auch die zielorientierte Verwertung im Falle eines Kreditausfalls, das Spektrum der zur Kreditsicherung herangezogener Wertgüter enorm ausgebaut werden kann. Wir wollen nicht als Mitbewerber von bestehenden Kreditinstituten und Portalen verstanden werden. Eher sind wir daran interessiert Synergien zu schaffen und gemeinsam die Möglichkeit der Finanzierung von guten Ideen und Projekten, aber auch privaten Notwendigkeiten, zu steigern.


Schlagwörter/Stichwörter


Geld, Kredit, Pfandhaus, Schufafrei, sofort

Dein Kommentar